Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

28. Juli 2015

DIE ZEIT startet App für Android Phones

ZEIT ONLINE erweitert sein Portfolio digitaler Lese-Angebote und bietet DIE ZEIT nun auch für Android Phones im Google Play-Store sowie im Amazon App-Store für Fire Phone an.

Die neue App bildet die Wochenzeitung ab Mittwochabend im Original-Layout ab und ermöglicht es, einzelne Artikel in gewünschter Schriftgröße zu lesen. Lieblingsartikel können mit Lesezeichen markiert und per E-Mail verschickt werden.

Ein großer Mehrwert ist, dass das gesamte wöchentliche Zeitungs-Angebot abgebildet wird: so sind nicht nur das ZEITmagazin, sondern auch die Regionalausgaben für Hamburg, Ostdeutschland, Österreich, die Schweiz sowie Christ & Welt im Kaufpreis enthalten. In der App gekaufte ZEIT-Ausgaben können auf andere Geräte übertragen werden.

Christian Röpke, Geschäftsführer ZEIT ONLINE: „Wir freuen uns, DIE ZEIT nun auch für Android Phones anbieten zu können. Wir entsprechen so nicht nur einem vielfach geäußerten Leserwunsch, sondern erschließen auch einen weiteren Markt für den digitalen Vertrieb unserer Inhalte.“

Zum Start der neuen Android-App gibt es die einzelne ZEIT-Ausgabe zum Kennenlernpreis für EUR 0,99 im Google Play-Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.zeit.diezeit.epaper.android&hl=de.

Abonnenten des digitalen ZEIT-Abos können sich in der App mit Ihren Zugangsdaten freischalten.

www.zeit.de/digitalezeit

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit