22. März 2016

Convent Kongresse startet neue Online-Präsenz

Die Convent Kongresse GmbH hat eine neue Online-Präsenz. Die Website, die von TEMPUS CORPORATE entwickelt wurde, ist ab sofort unter www.convent.de verfügbar.

Die neue Online-Präsenz von Convent ist stark visuell gestaltet und multimedial mit Text, Bild und Video angereichert. Eine moderne Kacheloptik führt den User mit großformatigen Bildern der verschiedenen Veranstaltungen und Konferenzen schnell und einfach durch den Inhalt. Die Seite beherbergt sechs Rubriken: Über Convent, Veranstaltungen, News, Partner, Galerie und Archiv. „Wir freuen uns sehr über den modernen Webauftritt, der die Qualität unserer Veranstaltungen, Partner und Referenten deutlich besser zur Geltung kommen lässt“, so Dr. Mark Schiffhauer, Geschäftsführer von Convent. „Zudem unterstreicht das neue Konzept der Site unseren stark inhaltlich geprägten Ansatz.“

Unter der Rubrik Veranstaltungen werden zukünftig auch die Inhalte der alten Websites „Deutsches Wirtschaftsforum“ und  „ZEIT KONFERENZEN“ gebündelt. Der Online-Auftritt beinhaltet zudem eine Anmeldemöglichkeit zu den verschiedenen Angeboten von Convent und ist für alle Endgeräte optimiert. Der moderne Look wird durch eine schlichte und kontrastreiche Typografie, filigrane Ikonografie und plakative Headlines mit aussagekräftigen Bildern unterstrichen. „Konzeptionell war es uns sehr wichtig, das hochwertige Angebot von Convent und die differenzierten User-Ansprüche optimal miteinander zu kombinieren“, so Chris Höfner, Leitung Digitale Medien bei TEMPUS CORPORATE.

Die Convent Kongresse GmbH und die TEMPUS CORPORATE GmbH sind hundertprozentige Töchter des ZEIT Verlags.

Telefon: