10. Oktober 2016

Neues Kundenmagazin für Eppendorf AG von TEMPUS CORPORATE entwickelt

Mit „Off the Bench“ ist in Zusammenarbeit mit der TEMPUS CORPORATE GmbH ein neues Magazin für die Eppendorf AG entstanden. Erklärtes Ziel ist es, den Konzern erlebbar zu machen und einen Mehrwert für die Kunden in Laboren weltweit zu schaffen. Die erste Ausgabe erscheint am 10. Oktober 2016 in englischer Sprache und wird durch die Eppendorf AG vertrieben.

Inhaltlich tritt das Magazin nicht wie eine gewöhnliche Wissenschaftszeitschrift auf, sondern es ist als eine Art Lifestylemagazin mit journalistisch-wissenschaftlicher Tiefe konzipiert. In der ersten Ausgabe lernen die Leser u. a. die Arbeit des Zellbiologen Tim Gilberger und seinen Kampf gegen Malaria kennen. Außerdem gibt Chefkoch J. Kenji López-Alt Einblicke in seine Küche: Er kreiert Gerichte mit wissenschaftlicher Genauigkeit und räumt mit althergebrachten Kochmythen auf. Die Rubriken bewegen sich im Umfeld von „Inspiring Science“ und „Exploring Life“. Auch die Eppendorf AG selbst informiert in kurzen Artikel über Innovationen, neue Produkte und Services und Aktuelles aus dem Unternehmen. Zwei weitere Ausgaben sind für das nächste Jahr bereits in Planung.

„Mit ‚Off the Bench‘ bieten wir unseren Kunden eine neue und spannende Möglichkeit an, sich über aktuelle Themen rund um den Forschungsalltag auf zeitgemäße und auch durchaus unterhaltsame Weise zu informieren“, so Dr. Oliver Franz, Leiter Kommunikation und Markenführung der Eppendorf AG.

Jan Hawerkamp, Geschäftsführer TEMPUS CORPORATE: „Mit ‚Off the Bench’ ist ein sehr modernes, frisches und jugendliches B2B-LifeSciencestyle-Magazin entstanden.“

TEMPUS CORPORATE ist ein Unternehmen des ZEIT Verlags und bietet hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Corporate Media, Beratung und Veranstaltungen an.

www.tempuscorporate.zeitverlag.de