2. November 2016

ZEIT:Hamburg erscheint mit monothematischer Ausgabe zur Elbphilharmonie

Die Hamburg-Ausgabe der Wochenzeitung DIE ZEIT widmet ihre aktuelle Ausgabe der Elbphilharmonie: Am Donnerstag, den 3. November erscheint eine monothematische Ausgabe über das Konzerthaus, das ab dem darauffolgenden Samstag erstmalig für Besucher zugänglich sein wird.

In der Spezialausgabe erläutert Hamburgs Tourismuschef Michael Otremba im Gespräch, welche Bedeutung das Wahrzeichen für die Stadt hat und Wolfgang Rihm gibt im Interview Einblicke in das Musikstück, das er für die Eröffnungsfeier am 11. Januar komponiert hat. Außerdem beleuchtet eine Reportage die Luxuswohnungen der Elbphilharmonie und das Gebäude wird detailliert in einem Querschnittsmodell beschrieben.

Die ZEIT:Hamburg erscheint seit April 2014 wöchentlich mit acht bis zehn Seiten in der Metropolregion Hamburg. Das Thema der aktuellen Ausgabe wird am Mittwoch, den 3. November 2016, bei der Veranstaltung „Zur Sache, Hamburg: Geschafft!? Die Elbphilharmonie als Wille und Vorstellung“ um 20.00 Uhr im Bucerius Kunst Forum diskutiert.