1. März 2017

ZEIT DOCTOR erscheint mit neuem Format und baut Aktivitäten aus

ZEIT DOCTOR, das Gesundheitsmagazin der ZEIT, erscheint ab dem 2. März in einem neuen, handlichen Format mit verbesserter Papierqualität. Das Heft wurde im Dezember 2015 als Tabloid-Format eingeführt und liegt seitdem vier Mal jährlich der ZEIT bei, zusätzlich gibt es im Ressort Wissen alle zwei Wochen eine ZEIT DOCTOR-Seite. Die Weiterentwicklung des Magazins wird in Form von Anzeigen in Fremdtiteln, PoS-Werbemaßnahmen und Online-Werbung mit einer großen Media-Kampagne begleitet.

Rund um die Marke ZEIT DOCTOR baut der ZEIT Verlag sein Engagement im Bereich Gesundheit weiter aus: Mit ZEIT DOCTOR EXTRA liegt zukünftig regelmäßig ein monothematischer Ratgeber bei. Außerdem wird ZEIT DOCTOR künftig in ausgewählten Metropolen auch über Apotheken, Wellnesshotels und Medizinische Versorgungszentren vertrieben. Ab sofort finden unter der Marke ZEIT DOCTOR auch Veranstaltungen statt. Den Auftakt macht ein ZEIT FORUM Gesundheit zum Thema Ernährung in Kooperation mit der Else Kröner-Fresenius-Stiftung.

Das große Interesse der ZEIT-Leser an Gesundheitsthemen zeigt sich durch ein eigenes Marktforschungspanel: Die Redaktion nutzt dieses „ZEIT Leserbarometer“, um den Austausch mit den Lesern zu fördern und ihre Anliegen im Magazin aufzugreifen.

Claudia Wüstenhagen, redaktionelle Leitung ZEIT DOCTOR: „Das große Interesse an ZEIT DOCTOR bestärkt uns darin, die Leser noch umfassender in Gesundheitsfragen zu informieren und ihnen auch in kontroversen Debatten als ehrlicher Vermittler Orientierung zu bieten.“