12. April 2017

ZEIT Akademie startet Abo-Angebot

Das umfangreiche und vielseitige Seminarangebot der ZEIT Akademie ist ab sofort auch im Abonnement erhältlich. Der neue Video-on-Demand-Service mit dem Titel „ZEIT Akademie Abo“ bietet Interessenten die Möglichkeit, auf alle Online-Seminare der ZEIT Akademie unbegrenzt zuzugreifen. Im Abo enthalten sind mehr als 25 Seminare mit über 250 Lektionen und rund 150 Stunden Lernmaterial, die über TV, Tablet, Smartphone oder Laptop im Stream angeschaut werden können. Für ein Jahresabo beträgt der monatliche Preis 14,99 € – das jederzeit kündbare Monatsabo ist für 19,99 € / Monat erhältlich. Abonnenten der ZEIT erhalten das Abo einen Monat lang gratis und können anschließend das Jahresabo zum Vorteilspreis von 12,99 € / Monat oder das Monatsabo zum Preis von 14,99 € / Monat beziehen.

Geschäftsführerin der ZEIT Akademie Angela Broer: „Wir konnten in den letzten Jahren ein sehr umfangreiches Weiterbildungsangebot aufbauen. Wissbegierige haben die Möglichkeit, sich mit unseren vielfältigen Seminaren – von Archäologie und Hirnforschung, über Journalismus und Rhetorik bis hin zu Kunstgeschichte und Digitalisierung – neue Themenfelder zu erschließen, die sie schon immer interessiert haben.“

Renommierte Wissenschaftler wie Prof. Dr. Onur Güntürkün, einer der führenden Neurowissenschaftler Deutschlands, Prof. Dr. Hermann Parzinger, Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, oder Prof. Dr. Anna Frebel, Astrophysikerin am berühmten MIT in Boston präsentieren ihre Forschungsgebiete. Seit 2011 bietet der ZEIT Verlag in DVD-Reihen, als Online-Seminare sowie in Form von Präsenzveranstaltungen Weiterbildungsmöglichkeiten auf Universitätsniveau an. Die ZEIT Akademie wurde im September 2014 als hundertprozentige Tochtergesellschaft gegründet, um digitale wissenschaftliche Lehrpublikationen und Lehrprogramme zu entwickeln und zu vermarkten.

Alle Informationen zum neuen Abo-Modell finden Sie auf der Website der ZEIT Akademie unter: www.zeitakademie.de/abo.