24. Mai 2017

ZEIT DOCTOR erscheint mit monothematischem Beileger „Mein Alltag mit Krebs“

In dieser Woche erscheint ZEIT DOCTOR, das Gesundheitsmagazin der ZEIT, erstmals mit dem monothematischen Ratgeber ZEIT DOCTOR Extra. Die erste Ausgabe widmet sich dem Thema „Mein Alltag mit Krebs“ und gibt Tipps und Hilfestellungen, die Patienten und Angehörigen das Leben mit der Krankheit erleichtern sollen: Unter anderem erklärt der Psychoonkologe Frank Schulz-Kindermann im Interview, wie Betroffene Halt finden können und eine Zusammenstellung von Ansprechpartnern und Informationsquellen gibt Patienten und Angehörigen Orientierung auf der Suche nach Unterstützung.

Claudia Wüstenhagen, redaktionelle Leitung ZEIT DOCTOR: „Wir haben uns bei diesem Heft von dem Gedanken leiten lassen, wie wir Betroffenen dabei helfen können, das Gefühl des Ausgeliefertseins zu überwinden. Wir hoffen, ihnen mit dieser Ausgabe einen kleinen verlässlichen Ratgeber an die Hand geben zu können.“

Ein Rezensionsexemplar der Ausgabe senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu. Das Heft ist vom 24. bis 31. Mai 2017 im Handel erhältlich.