Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

17. Juli 2017

TEMPUS CORPORATE relauncht Geschäftsbericht der Hamburg Messe

Im Rahmen einer Ausschreibung hat TEMPUS CORPORATE den Zuschlag für die Erstellung und Überarbeitung des Geschäftsberichtes der Hamburg Messe- und Congress GmbH (HMC) erhalten. Der Auftrag beinhaltet auch die Überführung des Printberichtes für das Jahr 2016 in einen reinen Onlinebericht 2017. Bereits 2013 und 2014 hat TEMPUS CORPORATE den Geschäftsbericht der HMC umgesetzt.

Der neue Geschäftsbericht der Hamburg Messe und Congress GmbH bietet mittels Infografiken, Schaubildern, Tabellen und Bildstrecken einen Blick hinter die Kulissen des Hamburger Unternehmens. Das Magazin visualisiert komplexe Zusammenhänge und weckt durch lebendiges Storytelling das Interesse von Geschäftspartnern, Ausstellern und Veranstaltern. Der neue Geschäftsbericht bietet den Lesern ein kurzweiliges und spannendes Leseerlebnis.

„Obwohl ich wusste, wie der Geschäftsbericht aussehen würde, war ich von der Haptik, der klaren Linienführung und der Brillanz der Fotos überrascht, als ich ihn in den Händen hielt. In einer ausgesprochen angenehmen Zusammenarbeit ist ein, wie ich finde, sehr gelungenes Produkt entstanden. Ich freue mich nun darauf, gemeinsam mit TEMPUS CORPORATE den ersten digitalen Geschäftsbericht der HMC zu erstellen“, sagt Karsten Broockmann, Unternehmenssprecher der Hamburg Messe- und Congress GmbH.

Die drei Kernaktivitäten, die einen nachhaltigen Messe- und Kongress-Besuch charakterisieren, gliedern die Heftstruktur der Geschäftsberichte 2016 und 2017: Entdecken – Erleben – Verstehen. Ein wiederkehrender Seitenaufbau sowie regelmäßige Elemente und Formate geben dem Geschäftsbericht Struktur und bieten dem Leser mehr Orientierung. Zielgruppe sind Multiplikatoren, Entscheidungsträger in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie Geschäftspartner der Hamburg Messe- und Congress GmbH.

Jan Hawerkamp, Geschäftsführer TEMPUS CORPORATE: „Es ist uns eine große Freude, erneut für die Hamburg Messe tätig zu sein und eine hoch interessante Aufgabe, den bislang analogen Geschäftsbericht zukünftig in eine digitale Version zu überführen,“ so Jan Hawerkamp, Geschäftsführer TEMPUS CORPORATE.

TEMPUS CORPORATE ist ein Unternehmen des ZEIT Verlags und bietet hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Corporate Media, Beratung und Veranstaltungen an.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.tempuscorporate.zeitverlag.de.