3. Januar 2018

Karoline Herfurth: „Ich konnte richtig auf die Kacke hauen!“

Karoline Herfurth spricht im Interview mit dem Kindermagazin ZEIT LEO über ihre neue Rolle im Film „Die kleine Hexe“ und erzählt, warum sie die Figur so sehr mag: „Ich konnte richtig auf die Kacke hauen!“ Dass sie sich „austoben durfte“ habe ihr am meisten Spaß gemacht.

Karoline Herfurth mag besonders an der kleinen Hexe, dass sie Regeln immer wieder hinterfragt und prüft, ob diese überhaupt notwendig sind: „Wenn man sich über manche Regeln hinwegsetzt, kann einen das auch weiterbringen.“ Herfurth zum Beispiel durfte früher von ihren Eltern aus nie fernsehen. „Trotzdem habe ich bei meiner Freundin manchmal ganze Nachmittage vor dem Fernseher verbracht.“ Heute dreht sie selbst Filme. Die Schauspielerin fände es allerdings nicht besser, wenn es keine Regeln mehr gäbe: „Es sollte kein absolutes Richtig und Falsch geben. Viele Menschen leiden darunter, dass andere etwas an ihnen falsch finden. Aber es gibt auch gute Regeln – nämlich solche, auf die man sich geeinigt hat.“

Karoline Herfurth ist Schauspielerin und Regisseurin. „Die kleine Hexe“ startet am 2. Februar im Kino.

Die aktuelle Ausgabe von ZEIT LEO erschien am 2. Januar 2018 mit der Titelgeschichte „Stopp den Stress!“. Das komplette Interview dieser Meldung senden wir Ihnen für Zitierungen gerne zu.

www.zeitleo.de