26. Februar 2018

ZEIT Verlagsgruppe erwirbt Rechte an Marke „Deutsche Standards“ – Kompendium „Marken des Jahrhunderts“ erscheint 2018 in Neuauflage

Zum 23. Februar 2018 überträgt Florian Langenscheidt die Rechte der Marke „Deutsche Standards“ sowie das Projekt „Marken des Jahrhunderts“ an TEMPUS CORPORATE, eine Tochter der ZEIT Verlagsgruppe. Das renommierte Markenkompendium erscheint 2018 in einer Neuauflage, die von Florian Langenscheidt als Herausgeber betreut wird.

Rainer Esser, Geschäftsführer ZEIT Verlagsgruppe: „Das Renommee und der hohe Qualitätsanspruch der Marke ‚Deutsche Standards‘ passen perfekt in das Portfolio der ZEIT Verlagsgruppe. Florian Langenscheidt hat den Verlag sehr erfolgreich aufgebaut, wir freuen uns, dass er uns als Herausgeber für alle anstehenden Projekte erhalten bleibt.“

Florian Langenscheidt: „In den vergangenen 15 Jahren hat der Verlag ‚Deutsche Standards‘ aus den ‚Marken des Jahrhunderts‘ eine der führenden Auszeichnungen für eine ganze Gruppe von Siegermarken aufgebaut. Gemeinsam mit den neuen Partnern sind wir uns einig, dass wir das Projekt konzeptionell weiterentwickeln wollen. Dass wir dabei auf die redaktionelle Kompetenz, die Reichweite und die vielfältigen Möglichkeiten der ZEIT zurückgreifen können, ist ein besonderer Glücksmoment in meiner publizistischen Laufbahn.“

Zu den geplanten Neuerungen für die „Marken des Jahrhunderts“ gehören ein transparenteres Auswahlverfahren, eindeutige Markenzuordnungen sowie ein stärkerer Fokus auf die Exklusivität der Auszeichnung.

Die Projektleitung für die „Marken des Jahrhunderts“ liegt weiterhin bei Olaf Salié, Chefredakteur des Verlages Deutsche Standards, sowie bei Jan Hawerkamp, Geschäftsführer der TEMPUS CORPORATE GmbH.

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundertprozentige Tochter des ZEIT Verlags hochwertige Dienstleistungen im Bereich Content Marketing, Beratung und Veranstaltungen an.