6. März 2018

Zauberkünstler „Ehrlich Brothers“: Kinder durchschauen Zaubertricks viel besser

Das Zauberer-Duo „Ehrlich Brothers“, Chris und Andreas Ehrlich, probt seine Tricks lieber vor Erwachsenen. Sie würden „nie als Erstes vor Kindern auftreten! Kinder haben die besten Augen und sind brutal ehrlich, wenn sie gesehen haben, was der Trick war“, sagt Andreas Ehrlich im Interview mit dem Kindermagazin ZEIT LEO. Für den Fall, dass beim Auftritt dann etwas schiefgehe, überlegten sie vorher „einen guten Spruch (…), damit es zumindest noch lustig ist“.

Das Leben der Brüder hätte sich auch in eine ganz andere Richtung entwickeln können: „Ich hab mir mit 8 Jahren einen Zauberkasten gewünscht. Hätte ich den nicht bekommen, wäre ich wohl Lehrer statt Magier geworden“, so Andreas Ehrlich. Erste Auftritte hatten die beiden dann vor Verwandten und in der Nachbarschaft. Bei der ersten Konstruktion einer Schwebeillusion lief für den jüngeren Bruder Chris nicht alles glatt: „Ich hatte eine Platzwunde und habe geblutet wie Sau!“ Er habe aber nicht aufgegeben und sich im Laufe der Zeit hochgearbeitet: „Ich bin mittlerweile aufgestiegen: vom Assistenten zum gleichberechtigten Magier“.

Die „Ehrlich Brothers“ sind aktuell mit ihrer neuen Show FASZINATION in ganz Deutschland unterwegs.
Die aktuelle Ausgabe von ZEIT LEO erscheint am 6. März 2018 mit der Titelgeschichte „Mehr Spaß mit Musik! Neue Tipps für Stimme, Instrumente und Playlist“. Das komplette Interview dieser Meldung senden wir Ihnen für Zitierungen gerne zu.

www.zeitleo.de