16. April 2018

Mark Schiffhauer wird Verlagsleiter Business Solutions

Mark Schiffhauer, 45, wird zum 1. Mai 2018 Verlagsleiter Business Solutions. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er die gesamte 360-Grad-Vermarktung der ZEIT Verlagsgruppe. Gleichzeitig wird er – neben Jan Hawerkamp – Geschäftsführer der Content-Marketing-Tochter TEMPUS CORPORATE. Mark Schiffhauer übernimmt die Aufgaben zusätzlich zu seiner Position als Geschäftsführer der Convent Kongresse GmbH. Antje Fitzner, 45, bislang Leiterin Business Solutions, wird zur Stellvertretenden Verlagsleiterin Business Solutions ernannt.

Rainer Esser, Geschäftsführer ZEIT Verlagsgruppe: „Mark Schiffhauer hat das Portfolio von Convent kontinuierlich ausgebaut und in den letzten Jahren eindrucksvoll gezeigt, dass er kreativ und mit großem Engagement neue Konzepte für unsere Kunden umsetzen kann. Ich freue mich sehr darüber, dass er dieses für uns so wichtige Geschäftsfeld weiter vorantreiben wird.“

Mark Schiffhauer arbeitet seit der Übernahme der Tochtergesellschaft Convent im Jahr 2014 für die ZEIT Verlagsgruppe. Vor seiner Tätigkeit für Convent arbeitete er in der Geschäftsleitung des Kommunikations- und Konferenzunternehmens Maleki Group sowie als Leiter Messeentwicklung bei der Messe Frankfurt. Convent konzipiert und organisiert seit 1998 Konferenzen und Tagungen im Premium-Segment. Convent gehört mit jährlich über 60 Veranstaltungen und mehr als 25.000 Besuchern zu einem der führenden Konferenzveranstalter Deutschlands.