Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

16. August 2018

Christof Siemes wird Textchef der ZEIT

Dr. Christof Siemes, 54, wird zum 1. September Textchef der ZEIT. In dieser Position verantwortet er in enger Zusammenarbeit mit der Chefredaktion die Abnahme aller Seiten der Zeitung inklusive ihrer Beilagen. Siemes folgt auf Anna von Münchhausen, die in den Ruhestand geht. Er war zuletzt Redaktionsverantwortlicher für die Digitalausgaben der ZEIT.

Christof Siemes ist seit 1993 bei der ZEIT, er war zunächst Literaturredakteur, später Redakteur und Redaktionsleiter des ZEITmagazins, stellv. Ressortleiter Feuilleton, Kultur- und Sportreporter. Er studierte Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte in Bonn und Freiburg, besuchte die Henri-Nannen-Schule und promovierte 1994 über deutsche Naturlyrik.

Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung schicken wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.