8. Oktober 2018

Rapperin Mavi Phoenix: „Ich brauche keine Saufpartys in Wohnheimen“

Die Rapperin Marlene Nader alias Mavi Phoenix vermisst ihr Studentenleben nicht. In der neuen Ausgabe von ZEIT CAMPUS sagt die 23-Jährige: „Ich bin froh mit dem, was ich erlebe. Ich brauche keine Saufpartys in Wohnheimen. Ich war immer die Marlene, die Musik macht. Schon in der Unterstufe habe ich allen verkündet: Ich will Star werden.“

Die Österreicherin wusste früh, was sie in ihrem Leben erreichen will: „Ich hatte keine andere Wahl. In unserer Siedlung in Linz merkte ich, dass ich anders bin, nicht dazugehöre, größere Ambitionen habe“, erzählt sie. „Schule, Studium, Job, ich wollte mir nicht vorstellen, dass das alles sein soll. Musik war eine Offenbarung für mich. Ich hatte etwas, das mich definiert.“

Marlene Nader hat Politikwissenschaft an der Universität Wien studiert, aber zuletzt den Semesterbeitrag nicht gezahlt. Jüngst erschien ihre neue EP („Young Prophet II“). Mavi Phoenix spielt u. a. auf Festivals in England, Portugal oder Dänemark und war am 18. September 2018 Gast beim ersten ZEIT CAMPUS FESTIVAL in Hamburg.

Die aktuelle ZEIT CAMPUS mit dem Titel „Mach dein Ding! Wie junge Künstler, Coaches und Comedians ihren Weg gehen. Und was wir von ihnen lernen können“ ist ab dem 9. Oktober 2018 erhältlich.