16. Januar 2019

Neue Konferenz-Marke des ZEITmagazins: „UNLOCK by ZEITmagazin“

Das ZEITmagazin startet eine eigene Konferenz-Marke: „UNLOCK by ZEITmagazin“ fasst künftig alle Konferenzen zusammen, die unter Federführung der ZEITmagazin-Redaktion veranstaltet werden.

Mit der Konferenz „UNLOCK Style by ZEITmagazin“, ehemals „ZEITmagazin Konferenz Mode & Stil“, findet das erste Event der Reihe am 17. Januar in Berlin statt. Zu den Gästen der Veranstaltung im Rahmen der Berliner Fashion Week gehören unter anderem Model Edie Campbell, Modeunternehmerin Alexa Chung und Modedesigner Arthur Arbesser. Verantwortlicher Redakteur von UNLOCK Style ist Tillmann Prüfer, Style Director des ZEITmagazins. Weitere UNLOCK-Konferenzen sind in Planung: Im April wird, begleitend zur Kunstmesse Art Cologne, in Kooperation mit der WELTKUNST zur Konferenz „UNLOCK Art by ZEITmagazin“ in Köln geladen. Bereits zugesagt für UNLOCK Art hat einer der weltweit einflussreichsten Kuratoren, Hans Ulrich Obrist, Direktor der Londoner Serpentine Gallery.

Unter der neuen Konferenz-Marke vergrößert sich das Portfolio im B2B-Veranstaltungsbereich auf weitere, für das ZEITmagazin relevante Branchen wie Kunst, Design und Musik. Der Titel „UNLOCK“ ist inspiriert vom Logo der ZEIT: So ist der bekannte Schlüssel, der seit ihrer Gründung den Zeitungskopf ziert, auch das Zentrum des neuen Brandings: Die „UNLOCK by ZEITmagazin“-Konferenzen sollen als lebendige, interaktive Live-Formate Türöffner sein zu den neusten Entwicklungen in der kreativen Welt. Als Signet aller ZEITmagazin Konferenzen steht der Schlüssel für ein neues, multimediales Storytelling und wird in Print, Digital und Social ausgespielt.

Bildmaterial senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.