Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

5. Februar 2019

Áki Hardarson wird zum 1. Mai 2019 Chief Sales Officer der ZEIT Verlagsgruppe

Áki Hardarson, 43, wird zum 1. Mai 2019 Chief Sales Officer der ZEIT Verlagsgruppe. Er verantwortet in dieser Position die gesamte Werbevermarktung und übernimmt darüber hinaus den Bereich Business Development.

Matthias Weidling, 53, bislang Verlagsleiter Vermarktung, wird Leiter Advertising Innovations im Bereich Business Development und bleibt Co-Geschäftsführer von academics.de.

Mark Schiffhauer, 46, verantwortet als Verlagsleiter weiterhin den kreativen Kundenlösungsbereich Business Solutions und ist Co-Geschäftsführer für die Event- und Content Marketing-Sparten (Convent und TEMPUS CORPORATE). Gemeinsam werden Áki Hardarson und Mark Schiffhauer die B2B-Vermarktung der ZEIT Verlagsgruppe weiter ausbauen. Beide berichten an den Geschäftsführer der ZEIT Verlagsgruppe, Rainer Esser.

Rainer Esser: „Matthias Weidling hat die Anzeigenvermarktung in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt und ist mitverantwortlich für die hervorragende Entwicklung unseres Hauses. Dafür danke ich ihm sehr. Ich freue mich, dass er in seiner neuen Position nun sein großes Know How und Gespür für neue Geschäftsmodelle einbringen kann.“ Und weiter: „Mit Áki Hardarson haben wir einen starken Strategen und Werbemarkt-Experten gewonnen, der unsere Vermarktung zukunftsorientiert ausbauen wird. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Áki Hardarson war über 10 Jahre bei The Boston Consulting Group. Er beriet zuletzt als Associate Director im Globalen Media Team internationale Mediakunden. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Entwicklung von Wachstumsstrategien, in der Digitalen Transformation, im Aufbau zukunftsorientierter Organisationsstrukturen in der Werbevermarktung sowie in der operativen Leitung von Sales-Organisationen.