Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

27. März 2019

ZEIT Bühne: Veranstaltungen der ZEIT jetzt auch als Podcast

Bernie Sanders, Sheryl Sandberg, Paul Auster oder Frank-Walter Steinmeier: Sie alle waren schon zu Gast auf den Bühnen der ZEIT, im Gespräch mit Redakteurinnen und Redakteuren vor Publikum. Die spannendsten Begegnungen der ZEIT Veranstaltungen gibt es ab sofort als Podcast ZEIT BÜHNE. Durch die Folgen führt Roman Pletter, stellvertretender Leiter des Wirtschaftsressorts der ZEIT.

In der ersten Folge diskutiert Tübingens Grüner Oberbürgermeister Boris Palmer in der ZEIT Matinee mit ZEIT-Herausgeber Josef Joffe und Roman Pletter über Dieselfahrverbote, Facebook-Fasten und darüber, wie Angela Merkels Kanzlerschaft durch Sebastian Kurz gerettet wurde. „Mit ZEIT BÜHNE bringen wir ausgewählte ZEIT-Gespräche jetzt auch zu denen, die sie nicht live vor Ort erleben können“, so Pletter. „Wir ergänzen unser erfolgreiches Podcast-Portfolio um ein Format, das ebenso abwechslungsreich ist wie unsere Veranstaltungen – von der Matinee bis hin zur Fachkonferenz.“

ZEIT BÜHNE ist unter www.zeit.de/serie/zeitbuehne sowie auf den meisten Audioplattformen wie Spotify und iTunes abrufbar.

Produziert wird der Podcast von Pool Artists.