Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

11. Juni 2019

ZEIT CAMPUS im Gespräch: „Die ersten 100 Tage im Job“ am 17. Juni in Greifswald

Im Rahmen der bundesweiten Veranstaltungsreihe „Die ersten 100 Tage im Job. So gelingt ein entspannter Berufseinstieg“ ist ZEIT CAMPUS an der Universität Greifswald zu Gast.

Die Veranstaltung bietet Studierenden Einblicke in die ersten 100 Tage im Job und gibt Tipps für den Berufseinstieg. Nach einer Podiumsdiskussion mit Vertretern aus Wissenschaft und Wirtschaft haben die Studierenden die Möglichkeit, sich mit den Unternehmensvertretern und Coaches auf persönlicher Ebene auszutauschen. Im anschließenden Workshop-Teil können die Teilnehmer zwischen den Themen Orientierung „So finde ich den Job, der zu mir passt“ und Bewerbung „So erkenne ich meine Stärken und bleibe gelassen“ wählen. Alle interessierten Studierenden, Absolventen und Berufseinsteiger der Region sind herzlich eingeladen:

ZEIT CAMPUS im Gespräch: Die ersten 100 Tage im Job
Mittwoch, 17. Juni 2019, 17.30 Uhr
Universität Greifswald, Konferenzraum im Hauptgebäude
Domstraße 11, Greifswald

Der Eintritt ist frei!
Anmeldung erbeten unter: www.zeit.de/100tage

Auf dem Podium diskutieren: Tark Oussayfi, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Techniker Krankenkasse, Dr. Johanna Rapp, Koordinatorin Max Planck Schools, Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V., Romy Schwittay, Manager Junior Programs & Active Sourcing, AIDA Cruises, und Svenja Teitge, Kommunikationsdesignerin, Katapult Magazin

Begrüßung: Prof. Johanna Weber, Rektorin der Universität Greifswald

Moderation: Christoph Farkas, Redakteur von ZEIT CAMPUS

Eine Veranstaltung von ZEIT CAMPUS in Partnerschaft mit der Techniker Krankenkasse (TK) und in Kooperation mit der Universität Greifswald.