Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

8. Juli 2019

ZEIT CAMPUS im Gespräch: „Die ersten 100 Tage im Job“ am 09. Mai in Bonn

Im Rahmen der bundesweiten Veranstaltungsreihe „Die ersten 100 Tage im Job. So gelingt ein entspannter Berufseinstieg“ ist ZEIT CAMPUS an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn zu Gast.

Die Veranstaltung bietet Studierenden Einblicke in die ersten 100 Tage im Job und gibt Tipps für den Berufseinstieg. Nach einer Podiumsdiskussion mit Vertretern aus Wissenschaft und Wirtschaft haben die Studierenden die Möglichkeit, sich mit den Unternehmensvertretern und Coaches auf persönlicher Ebene auszutauschen. Im anschließenden Workshop-Teil können die Teilnehmer zwischen den Themen Orientierung „So finde ich den Job, der zu mir passt“ und Bewerbung „So erkenne ich meine Stärken und bleibe gelassen“ wählen. Alle interessierten Studierenden, Absolventen und Berufseinsteiger der Region sind herzlich eingeladen:

ZEIT CAMPUS im Gespräch: Die ersten 100 Tage im Job

Donnerstag, 09. Mai 2019, 17.00 Uhr

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Juridicum
Adenauerallee 24-42, 53113 Bonn

 Der Eintritt ist frei!

Anmeldung unter: www.zeit.de/100tage

Auf dem Podium diskutieren: Tim Kummerfeldt, Human Resources Development, Deutsche Telekom AG, Lioba Frings, PR-Trainee bei Palmer Hargreaves und Dr. Sabine Voermans, Leiterin Gesundheitsmanagement, Techniker Krankenkasse. Josefa Raschendorfer, Redakteurin von ZEIT CAMPUS, moderiert das Gespräch.

Eine Veranstaltung von ZEIT CAMPUS in Partnerschaft mit der Techniker Krankenkasse (TK) und in Kooperation mit der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und dem Career Center.