1. Oktober 2019

Spotlight Verlag bringt zwei Sonderhefte zum Thema Deutsch und Englisch für den Beruf heraus

Der Spotlight Verlag gibt für seine Marken „Deutsch perfekt“ und „Business Spotlight“ erstmals Sonderhefte heraus. Das Spezial „Englisch für den Beruf“ des Magazins „Business Spotlight“ bietet auf 132 Seiten Sprachtests und Tipps, wie das eigene Geschäftsenglisch für Meetings, Verhandlungen, Telefonate, Präsentationen oder Smalltalk mit Geschäftspartnern verbessert werden kann. Das Sonderheft konzentriert sich dabei nicht auf einzelne Branchen und ist somit für nahezu alle Bereiche geeignet.

Das Sonderheft „Deutsch für den Beruf“ des Magazins „Deutsch perfekt“ richtet sich an ausländische Arbeitnehmer in Deutschland. Auf 148 Seiten präsentiert das Heft alles, was man für den Job in Deutschland wissen muss – von der Arbeitssuche über die Frage, ob siezen oder duzen angebracht ist, bis hin zum Telefonieren im Beruf oder dem Thema Arbeitszeugnis. Ein weiterer Aspekt widmet sich der Arbeitskultur in Deutschland.

Beide Sonderhefte sind ab 2. Oktober im Handel und auf sprachenshop.de erhältlich. Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage die Cover beider Magazine zu.

Der Spotlight Verlag gibt die Sprachmagazine „Écoute“ (Französisch), „Spotlight“ (Englisch), „Business Spotlight“ (Business-Englisch), „Ecos“ (Spanisch), „Adesso“ (Italienisch) und „Deutsch perfekt“ heraus. Unter diesen Marken publiziert der Verlag auch Webseiten, Audio-Angebote, Übungshefte und Materialien für Lehrer. Zudem betreibt der Verlag die Online-Portale www.sprachtest.de sowie den Online-Shop www.sprachenshop.de. Der Spotlight Verlag gehört seit Januar 2018 zur ZEIT Verlagsgruppe, Geschäftsführer und Herausgeber ist Jan Henrik Groß.