ZEIT CAMPUS im Gespräch: „Die ersten 100 Tage im Job“ am 20. November in Kassel

Veranstaltungen | 13.11.2019

Im Rahmen der bundesweiten Veranstaltungsreihe „Die ersten 100 Tage im Job. So gelingt ein entspannter Berufseinstieg“ ist ZEIT CAMPUS an der Universität Kassel zu Gast.

Die Veranstaltung bietet Studierenden Einblicke in die ersten 100 Tage im Job und gibt Tipps für den Berufseinstieg. Nach einer Podiumsdiskussion mit Vertretern aus Wissenschaft und Wirtschaft haben die Studierenden die Möglichkeit, sich mit den Unternehmensvertretern und Coaches auf persönlicher Ebene auszutauschen. Im anschließenden Workshop-Teil können die Teilnehmer zwischen den Themen Orientierung „So finde ich den Job, der zu mir passt“ und Bewerbung „So erkenne ich meine Stärken und bleibe gelassen“ wählen. Alle interessierten Studierenden, Absolventen und Berufseinsteiger der Region sind herzlich eingeladen:

ZEIT CAMPUS im Gespräch: Die ersten 100 Tage im Job
Mittwoch, 20. November 2019, 17.00 Uhr
Universität Kassel, Science Park,
Universitätsplatz 12, Kassel
Der Eintritt ist frei!
Anmeldung unter: www.zeit.de/100tage

 

Auf dem Podium diskutieren: Prof. Holger Bonin, Forschungsdirektor am Institut zur Zukunft der Arbeit (IZA) und Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Kassel, Alexandra Krotz, Leiterin Kooperations- und Eventmarketing bei der Techniker Krankenkasse, und Peter Nollido, Senior Recruiter bei Volkswagen AG.

Amna Franzke, Redakteurin von ZEIT CAMPUS Online, moderiert das Gespräch.

Eine Veranstaltung von ZEIT CAMPUS in Partnerschaft mit der Techniker Krankenkasse (TK) und in Kooperation mit dem Career Center der Universität Kassel.

  • Lena Pröve

    Junior Projektmanagerin

    Telefon: 040 / 32 80 – 5807
    E-Mail: lena.proeve@zeit.de

Drucken

Titel:» Alle Produkte

ZEIT GESCHICHTE

ZEIT STUDIENFÜHRER