Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

18. Dezember 2019

Enrique Tarragona erweitert Geschäftsführung von academics

Zum 01. Januar 2020 wird Enrique Tarragona, 48, in die Geschäftsführung des Karriereportals academics berufen. Er übernimmt den Posten zusätzlich zu seinen Aufgaben als Geschäftsführer von ZEIT ONLINE. Tarragona berichtet an Christian Röpke, 48, Chief Digital Officer der ZEIT Verlagsgruppe und ebenfalls Geschäftsführer von ZEIT ONLINE und academics.

„Enrique Tarragona hat den Auf- und Ausbau der Geschäftsfelder von ZEIT ONLINE in den letzten elf Jahren sehr erfolgreich vorangetrieben, darunter auch die Classified-Märkte und das Serviceangebot für Studierende auf www.zeit.de. Wir freuen uns sehr, dass er uns künftig auch bei der Weiterentwicklung von academics unterstützen wird“, sagt Christian Röpke.

Das Karriereportal academics wird vom ZEIT Verlag und dem Deutschen Hochschulverband betrieben. Zusammen mit dem ZEIT Stellenmarkt ist academics mit 1.800 Stellenanzeigen monatlich das führende Karriereportal für Wissenschaft, Forschung und Entwicklung in Deutschland. Neben relevanten Stellenangeboten bieten www.academics.de und www.academics.com umfassende Services für Akademikerinnen und Akademiker aller Karrierestufen: Ratgeberartikel, eine Datenbank zu Stipendien und Wissenschaftspreisen, Karriere-Workshops und einen Bewerbungsmappencheck sowie einen Promotionstest, der Interessenten bei der Entscheidung für oder gegen eine Promotion unterstützen soll. Zudem kürt academics jährlich die Nachwuchswissenschaftlerin oder den Nachwuchswissenschaftler des Jahres.

Judith Busch
Referentin Unternehmenskommunikation