Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

10. Dezember 2019

LeadAwards 2019: ZEIT Verlagsgruppe mit vier Auszeichnungen erfolgreichstes Medienhaus

LeadAwards 2019: ZEIT Verlagsgruppe mit vier Auszeichnungen erfolgreichstes Medienhaus

Die Chefredakteure von ZEIT und ZEIT WISSEN sowie zwei Podcasts von ZEIT ONLINE und ZEITmagazin haben bei den LeadAwards 2019 insgesamt vier Preise erhalten. Bei der Veranstaltung am 09. Dezember in Hamburg war die ZEIT Verlagsgruppe somit das am häufigsten ausgezeichnete Medienhaus.

Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur der ZEIT, wurde mit dem LeadAward in Gold in der Kategorie „Zeitung überregional“ geehrt. Andreas Lebert, Chefredakteur von ZEIT WISSEN, holte den LeadAward in Bronze in der Kategorie „Magazin Debatte“.

Der LeadAward in Gold in der Kategorie „Podcast national“, der in diesem Jahr erstmals verliehen wurde, ging an Sabine Rückert, stellvertretende Chefredakteurin der ZEIT, und Andreas Sentker, Leiter des ZEIT-Ressorts WISSEN, für „ZEIT Verbrechen“.

Mit dem silbernen LeadAward in derselben Kategorie wurden Christoph Amend, Chefredakteur des ZEITmagazins, und Jochen Wegner, Chefredakteur von ZEIT ONLINE, für „Alles gesagt?“ ausgezeichnet.