Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

9. Januar 2014

Neue Verantwortlichkeiten im ZEIT Kunstverlag

Im ZEIT Kunstverlag gibt es zwei personelle Veränderungen. Jan Henrik Groß, 37, hat zum 1. Januar 2014 die Objektleitung des ZEIT Kunstverlags übernommen. In dieser Position verantwortet er die verlegerische und kaufmännische Leitung des Verlags. Neben der Zuständigkeit für den Ausbau der Geschäftsfelder sowie des Produktportfolios koordiniert Groß die Vertriebs- und Vermarktungsaktivitäten des ZEIT Kunstverlags. Im Mittelpunkt steht dabei die strategische Weiterentwicklung der Publikationen und insbesondere die Positionierung der WELTKUNST – des bedeutendsten Magazins für den Kunstmarkt.

Jan Henrik Groß war zuletzt bei der Axel Springer AG für die digitalen Aktivitäten des „Hamburger Abendblatts“ verantwortlich. Zuvor hatte er als General Manager die kaufmännische Leitung und das Marketing der „Welt am Sonntag“ sowie der neuen Geschäftsfelder der „Welt“-Gruppe verantwortet. Beim ZEIT Kunstverlag berichtet er direkt an die Geschäftsführerinnen Stefanie Hauer und Nathalie Senden.

Mark Siegmann, 32, ist seit dem 1. November 2013 neuer Marketing- und Vertriebsleiter des ZEIT Kunstverlags. Siegmann bringt langjährige Erfahrungen im Verlagsmarketing mit und war zuletzt als Leiter Abo Marketing bei der Ringier Publishing GmbH tätig. Er berichtet an den neuen Objektleiter des ZEIT Kunstverlags Jan Henrik Groß.

Der ZEIT Kunstverlag ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des ZEIT Verlags, in der die Magazine WELTKUNST und KUNST UND AUKTIONEN erscheinen.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit