Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
2. Juli 2020

Das Karriereportal academics schreibt erneut den mit 5.000 Euro dotierten Preis für den wissenschaftlichen Nachwuchs aus

academics, der Stellenmarkt und Karrierebegleiter für Wissenschaft und Forschung, sucht den bzw. die NachwuchswissenschaftlerIn des Jahres 2020. Der renommierte Nachwuchspreis des Online-Karriereportals von ZEIT Verlag und „Forschung & Lehre“, der Ze…

2. Juli 2020

BCM Award 2020: TEMPUS CORPORATE gewinnt einmal Gold und dreimal Silber

TEMPUS CORPORATE wurde beim diesjährigen Best of Content Marketing Award in der Kategorie Content Plattformen – Non Profit / Verbände / Institutionen mit Gold ausgezeichnet sowie in drei weiteren Kategorien mit Silber.

Das „Certo-Portal“ (www.cert…

1. Juli 2020

LUCHS-Preis Juli für Marianne Kaurin: „Irgendwo ist immer Süden“

Der LUCHS-Preis Juli geht an die Autorin Marianne Kaurin für ihren Kinderroman „Irgendwo ist immer Süden“, übersetzt von Franziska Hüther, erschienen bei Woow-Books und empfohlen für Leserinnen und Leser ab elf Jahren.

Dass der Sommer dermaßen ka…

1. Juli 2020

Giffey erwartet Unterstützung Merkels bei Ausbau der Frauenquote

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey setzt auf Angela Merkels Unterstützung bei ihrem Vorhaben, eine gesetzliche Quote von mindestens einer Frau für Vorstände von Unternehmen einer bestimmten Größe einzuführen: „Wir haben darüber gesprochen und…

1. Juli 2020

Gerd Müller: Das geforderte Lieferkettengesetz würde für fairen Handel sorgen

Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, hat beim Deutschen Wirtschaftsforum digital seine Beweggründe für das geforderte Lieferkettengesetz erläutert.

Im Gespräch mit dem Wirtschaftsressort-Leiter der ZEIT U…

30. Juni 2020

Gerd Müller: „Nach Corona ist vor der nächsten möglichen Pandemie“

Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, glaubt nicht, dass es nach Corona kein Zurück zur Normalität der Globalisierung, wie wir sie bisher verstanden haben, geben wird. Dies sagte er im Gespräch mit Uwe Jean H…