Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
17. September 2020

Rieke Havertz wird US-Korrespondentin für ZEIT ONLINE

Rieke Havertz, 40, wird US-Korrespondentin für ZEIT ONLINE. Für die kommenden zwölf Monate berichtet sie aus Washington über die Präsidentschaftswahlen und die US-Landespolitik.

Havertz ist seit 2016 Chefin vom Dienst bei ZEIT ONLINE und hat berei…

16. September 2020

Anmeldestart für den Bundesweiten Vorlesetag am 20. November 2020

Ab sofort startet auf www.vorlesetag.de der Anmeldezeitraum für den Bundesweiten Vorlesetag am 20. November 2020. DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung laden alle Interessierten, Lehr- und Kitafachkräfte, Politikerinnen und Politiker, P…

15. September 2020

Virologin Sandra Ciesek rechnet mit ansteigenden Infektionszahlen

Die Virologin Sandra Ciesek hält es für wahrscheinlich, dass die Zahl der Infektionen im Herbst und Winter zunimmt. Sie habe zwar „keine Glaskugel, in die ich reingucken kann“, aber sie glaube, dass die niedrigen Infektionszahlen im Sommer auch mit d…

15. September 2020

Hendrik Streeck hält ÖPNV nicht für eine große Corona-Gefahrenquelle

Der Virologe Hendrik Streeck sehe den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) nicht als größere Gefahrenquelle an der Übertragung von SARS-CoV-2. Er glaube, dass die Aerosolübertragung nicht immer eine Rolle spiele, lediglich dann, wenn die Luft stehe…

15. September 2020

Reichweitenrekord in Österreich: DIE ZEIT erreicht wöchentlich 114.000 LeserInnen

Laut der aktuellen CAWI-Print-Studie von GfK Austria und TMC-The Media Consultants vergrößert DIE ZEIT erneut die Anzahl ihrer LeserInnen pro Ausgabe (LPA) in Österreich. Sie erreicht jede Woche 114.000 LeserInnen, ein Plus von 8.000 LPA im Vorjahres…

14. September 2020

Anja Karliczek: Wir sind durch die Pandemie „aus unserer Wohlfühlblase geschubst worden“

Bei der ZEIT für Wissen Themenwoche hat die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Anja Karliczek, im Gespräch mit dem Leiter des Ressorts Wissen, Andreas Sentker, die Bedeutung von Wissenschaft und Forschung unter der Kanzlerschaft von Angela M…