Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
1. Oktober 2025

DIE ZEIT startet Markenkampagne “Bleiben Sie neugierig.”

Unter dem Slogan “Bleiben Sie neugierig.” startet DIE ZEIT im Oktober 2025 eine neue Markenkampagne. Die Kampagne macht die Vielfalt sichtbar, die den Qualitätsjournalismus der ZEIT auszeichnet. Entwickelt wurde sie von Studio ZX, der Kreativagentur der ZEIT Verlagsgruppe. Die Kampagne wird ab Herbst deutschlandweit ausgespielt in Print, Online, Social Media, Audio und Out-of-Home, unter anderem

23. September 2025

Janina Schalkhaußer und Jean Stritmatter übernehmen die Chefredaktion von écoute

Janina Schalkhaußer und Jean Stritmatter übernehmen zum 1. Oktober 2025 gemeinsam die Chefredaktion des französischen Sprachmagazins écoute, das von ZEIT SPRACHEN herausgegeben wird. Die bisherige Chefredakteurin Marie-Luise Lewicki konzentriert sich künftig auf ihre Aufgabe als Herausgeberin von ZEIT SPRACHEN. Seit Februar 2025 verantwortet sie die strategische Weiterentwicklung des Produktportfolios und unterstützt den Wandel hin zu

17. September 2025

Jochen Wegner startet Interviewformat “Nur eine Frage” – als Podcast, Video, Text und mit Newsletter

Jochen Wegner, Chefredakteur der ZEIT, startet mit “Nur eine Frage” ein crossmediales Interviewformat.

Im Mittelpunkt stehen grundlegende Fragen, die einfach erscheinen, aber oft schwer zu beantworten sind, etwa: Können Maschinen denken? Ist Demok…

11. September 2025

DIE ZEIT launcht wöchentlichen Digitalpodcast “Neustart”

DIE ZEIT erweitert ihr Podcast-Angebot: In dem Podcast “Neustart” ordnen Meike Laaff und Henrik Oerding aus dem Digital-Ressort der ZEIT jede Woche ein, was gerade in der Digitalwelt passiert – und was dies für die Offline-Welt bedeutet. 
 
Immer d…

7. August 2025

DIE ZEIT-Sonderausgabe “Hin und Weg!” zum Thema Deutschlandreise: Prominente schreiben über ihre Lieblingsorte

DIE ZEIT widmet sich in einer Sonderausgabe, die am Samstag, den 9. August, erscheint, dem Thema Reise durch Deutschland. Unter dem Titel “Hin und Weg!” führt sie an 77 Orte am Meer und im Wald, in den Bergen, an Seen, Flüssen und in den großen und k…

31. Juli 2025

ma 2025 Pressemedien II: DIE ZEIT verteidigt Spitzenplatz und baut Reichweite weiter aus

DIE ZEIT bleibt mit 1,3 Millionen Leserinnen und Lesern die reichweitenstärkste Qualitätszeitung in Deutschland, das zeigt die ma 2025 Pressemedien II. Im Vorjahresvergleich wächst DIE ZEIT um 52.000 Leserinnen und Leser. DIE ZEIT behauptet sich dami…