Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
10. November 2025

ZEIT LEO startet weltweit einmalige Kooperation mit Jeff Kinney: Exklusive Greg-Inhalte ab November

Mit der Ausgabe 06/25 (EVT 11.11.25) holt ZEIT LEO einen der beliebtesten Kinderbuchhelden weltweit ins Heft: Greg Heffley aus der international erfolgreichen Comicroman-Reihe “Gregs Tagebuch” von Bestsellerautor Jeff Kinney. Ab sofort präsentiert sich ZEIT LEO als “Das Kindermagazin mit Greg” und stärkt in Kooperation mit dem Baumhaus Verlag der Bastei Lübbe AG sein Profil als

21. Oktober 2025

Katharina Mittelstaedt wird stellvertretende Leiterin des ZEIT-Büros in Wien

Katharina Mittelstaedt, 36, übernimmt zum 1. Februar 2026 die stellvertretende Leitung des Wiener Korrespondentenbüros der ZEIT und damit der ZEIT in Österreich. Mittelstaedt verstärkt das Team um Büroleiter Florian Gasser. Zum Wiener ZEIT-Büro gehör…

15. Oktober 2025

ZEIT SPRACHEN baut App zum Englischlernen aus und startet Werbekampagne

Mit der ZEIT SPRACHEN App können Nutzerinnen und Nutzer ihr Englisch jetzt noch gezielter verbessern: Ein individueller Lernpfad schlägt ihnen täglich passende Inhalte, Übungen und Lerntipps vor. So lernen sie effizient, begleitet von Muttersprachler…

15. Oktober 2025

Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz erhält den Marion-Dönhoff-Preis 2025 / Der Förderpreis geht an EinDollarBrille e. V.

Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) wird in diesem Jahr mit dem Marion-Dönhoff-Preis für internationale Verständigung und Versöhnung ausgezeichnet. Die gemeinnützige Organisation EinDollarBrille e. V. erhält den Förderpreis. Die Auszeic…

7. Oktober 2025

CEO Rainer Esser übergibt an Nils von der Kall, neue Rolle als Executive Adviser und Aufsichtsrat

Zum 1. Februar 2026 übergibt Dr. Rainer Esser nach 27 Jahren an der Spitze der ZEIT Verlagsgruppe die Position des CEO an Nils von der Kall.

Rainer Esser, der die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens seit 1999 maßgeblich vorangetrieben hat, …

1. Oktober 2025

DIE ZEIT startet Markenkampagne “Bleiben Sie neugierig.”

Unter dem Slogan “Bleiben Sie neugierig.” startet DIE ZEIT im Oktober 2025 eine neue Markenkampagne. Die Kampagne macht die Vielfalt sichtbar, die den Qualitätsjournalismus der ZEIT auszeichnet. Entwickelt wurde sie von Studio ZX, der Kreativagentur der ZEIT Verlagsgruppe. Die Kampagne wird ab Herbst deutschlandweit ausgespielt in Print, Online, Social Media, Audio und Out-of-Home, unter anderem