Pressemitteilungen
Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe
Matthias Naß wird vom 1. Januar 2011 an als Internationaler Korrespondent für DIE ZEIT tätig sein. Moritz Müller-Wirth wird sein Nachfolger ab 1. Januar 2011 als Stellvertretender Chefredakteur der ZEIT.
Thomas Lehr liest am Mittwoch, den 22. September in der Urania Berlin im Rahmen einer ZEIT-Krimilesung aus seinem Bestseller „42“.
DIE ZEIT baut ihr Engagement für Kinder weiter aus: Am 23. September bringt die Wochenzeitung eine Kinderklassik-Edition mit dem Titel „Große Klassik für kleine Hörer“ heraus.
Michail Gorbatschow erhält den „Marion Dönhoff Preis für internationale Verständigung und Versöhnung 2010“ – der Förderpreis geht an die Farmschule Baumgartsbrunn.
Peter Löscher, Vorstandsvorsitzender der Siemens AG, hat mit Blick auf die Integrationsdebatte in Deutschland einen Mangel an qualifizierten Arbeitskräften beklagt. „Deutschland ist ein Auswanderungsland“, sagte Löscher gestern während des ZEIT WIRTSCHAFTSGESPRÄCHS mit ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo im Haus der Industrie in Wien.
Der ehemalige Bundesminister der Finanzen, Peer Steinbrück, spricht im ZEIT FORUM POLITIK mit Elisabeth Niejahr (DIE ZEIT) über sein neues Buch „Unterm Strich“.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen