Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
16. Juni 2009

ZEIT CAMPUS bringt am 23. September erstes Sonderheft heraus: Ratgeber „Berufseinstieg“ – Anzeigenschluss ist der 20. August 2009

Das Studentenmagazin ZEIT CAMPUS erweitert sein Angebot und veröffentlicht zum ersten Mal ein Sonderheft. Am 23. September 2009 erscheint der ZEIT CAMPUS Ratgeber „Berufseinstieg“. Auf 132 Seiten informiert das monothematische Heft im Pocketformat zum Start ins Berufsleben.

15. Juni 2009

Das KinderZEIT Ferienheft erscheint am 17. Juni: Piratenburg aus Kuchenteig, Schatzkarten-Rätsel und viele Lesegeschichten

DIE ZEIT bringt am 17. Juni mit dem KinderZEIT Ferienheft erstmals ein Kindermagazin für die Sommerferien heraus. Es bietet Sieben- bis Zwölfjährigen ein großes Spektrum an Ideen, die Ferien spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Deshalb bietet das 67 Seiten umfassende Magazin viele Bastelideen, Rätsel und andere Mitmachelemente sowie viele unterhaltsame Ideen und Geschichten.

12. Juni 2009

Die Drei ??? sind mit ihren Geschichten nicht reich geworden

Obwohl in den letzten 25 Jahren mehr als 35 Millionen Kassetten und CDs verkauft wurden, sind die Sprecher der Drei ???, die seither dieselben geblieben sind, mit ihren Geschichten nicht reich geworden.

11. Juni 2009

Karoline Herfurth wünscht sich den Hackeschen Markt in Berlin als Fußgängerzone

Die Schauspielerin Karoline Herfurth wünscht sich weniger Verkehr in der Innenstadt.

10. Juni 2009

Judith Rakers über ihre erste Moderation: „Ich kam mir vor wie in einem dieser billigen Katastrophenfilme“

Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers kam sich bei ihrer ersten Moderation während des Studiums wie in einem schlechten Film vor, erzählt sie in der aktuellen Ausgabe von ZEIT CAMPUS.

9. Juni 2009

ZEIT MATINEE am 21. Juni 2009: Martina Gedeck und Dieter Kosslick im Gespräch

Am 21. Juni 2009 sprechen die Schauspielerin Martina Gedeck und der Berlinale-Direktor Dieter Kosslick unter dem Motto „Hollywood in Germany – Wie deutsch ist der deutsche Film?“ mit Michael Naumann (Herausgeber DIE ZEIT) und Christof Siemes (DIE ZEIT) über die Zukunft des deutschen Films, die Macht der Bilder und die Situation der nationalen Filmindustrie in der Wirtschaftskrise.