Pressemitteilungen
Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe
DIE ZEIT, die ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius und die Marion Dönhoff Stiftung vergeben am 3. Dezember 2006 zum vierten Mal den „Marion Dönhoff Preis für internationale Verständigung und Versöhnung“ im Sinne der Gräfin an „Menschen, die wissen, worum es geht“.Der Förderpreis geht an die Kinderhilfe Afghanistan.
Wer sein Recht am Arbeitsplatz sucht, stellt fest, dass das deutsche Arbeitsrecht kompliziert und guter Rat teuer ist.
Fünf Jungpolitiker diskutieren ab Mittwoch im Netzmagazin Zuender und berichten aus dem Alltag
Jan Schweitzer, 34, wird spätestens zum 1. Januar 2007 Chefredakteur des Magazins ZEIT Wissen. Er folgt auf Christoph Drösser, 47, der das Magazin seit dem Start im Dezember 2004 leitete.
Der ZEIT Nr. 42 vom 12. Oktober 2006 liegt die neue Sonderbeilage ZEIT Chancen Abitur bei. Sie bietet Schülerinnen und Schülern der Oberstufe einen Ratgeber auf dem Weg ins Studium oder Berufsleben. ZEIT Chancen Abitur enthält Tipps zum Studium sowie zur Berufsausbildung.
Kontroverse Diskussion zum Thema Soziale Marktwirtschaft bei zweitägigem Kongress in Hamburg