Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
17. Oktober 2007

SPD-Gesundheitsexperte warnt vor „amerikanischen Verhältnissen“ im Gesundheitssystem

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach warnt in ZEIT Wissen vor einem Zwei-Klassen-Gesundheitssystem wie in den USA: „Wir müssen aufpassen, dass wir nicht mittelfristig amerikanische Verhältnisse bekommen“.

17. Oktober 2007

ZEIT Verlag und Dumont bringen Kalender zur Rubrik „Ich habe einen Traum“ heraus

Ausstellung mit den schönsten Traumfotografien ab 8. November 2007 im Café Einstein Unter den Linden

17. Oktober 2007

ZEIT Reisen Spezial: „Mein Lieblingshotel“

Der ZEIT Nr. 43 vom 18. Oktober 2007 liegt ein 60-seitiges Reise-Spezial zum Thema „Mein Lieblingshotel“ bei.

12. Oktober 2007

Mario Adorf in ZEIT CAMPUS:„Die Mensa war für mich ein Luxusrestaurant“

Mario Adorf lebte zu Studentenzeiten sehr sparsam, das verrät er in der aktuellen Ausgabe von ZEIT CAMPUS: „Die Mensa war für mich ein Luxusrestaurant, das Essen dort konnte ich mir nicht leisten. Wir lebten von der sogenannten Hoover-Speisung. Ein kleiner Trampelpfad auf dem Unigelände führte zur Gulaschkanone, und wenn die anderen Studenten einem auf dem Weg entgegenkamen, riefen sie: ‚Was es gibt, ihr könnt es raten / wieder Nudeln mit Tomaten!’“

11. Oktober 2007

Erste große Umfrage nach Einführung der Studiengebühren: 83 Prozent der Studenten fordern Verbesserung des Lehrangebots

In der ersten großen Umfrage seit Einführung der Studiengebühren gab über die Hälfte der befragten Studenten (57 Prozent) an, nicht an eine Verbesserung von Lehre und Studienbedingungen durch Studiengebühren zu glauben.

11. Oktober 2007

Spreadshirt-Gründer Gadowski über gescheiterte Unternehmens-Gründung: Es wurden Freundschaften zerstört

Lukasz Gadowski, Gründer des preisgekrönten Internet-T-Shirt-Shops „Spreadshirt“, erzählt in der neuen Ausgabe von ZEIT CAMPUS, dass seine erste Unternehmensgründung gründlich scheiterte: