Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

25. Juni 2009

10 Jahre „Ich habe einen Traum“: Homer Simpson träumt im ZEITmagazin

Der Text wurde vom Autorenteam der Fernsehserie verfasst. Matt Groening, der Erfinder der Serie, steuerte eine Zeichnung bei.

Jede Woche erzählen im ZEITmagazin prominente Persönlichkeiten den Traum ihres Lebens und werden dabei von internationalen Starfotografen portraitiert, immer mit geschlossenen Augen. Die Rubrik „Ich habe einen Traum“ startete 1999 mit Schauspielerin Hannelore Hoger. Seitdem sind mehr als 500 Träume prominenter Persönlichkeiten erschienen, darunter Günter Grass, Max Schmeling, Carla Bruni und Yoko Ono.

Gemeinsam mit dem Dumont Kalender Verlag gibt der ZEIT Verlag außerdem Kalender heraus, die die schönsten Fotografien und besten Texte abbilden. Zu sehen waren ausgewählte Fotos der Serie zudem bereits in mehreren Ausstellungen.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen