21. Oktober 2009

10 Jahre ZEIT REISEN – Großes Jubiläumsfest am 24. Oktober im Hamburger Museum für Völkerkunde

Seit zehn Jahren können die Leser der Hamburger Wochenzeitung unter dem Motto „Entdecken, worauf es ankommt“ die Welt erkunden. Über 15.000 Leser sind seit Beginn mit der ZEIT verreist. Die ZEIT REISEN bieten spezielle Inhalte, besondere Reisebegleiter und außergewöhnliche Begegnungen, u. a. mit den ZEIT-Korrespondenten in Washington, Moskau, Peking oder Neu-Delhi. Auch bekannte Persönlichkeiten begleiten die Reisen der ZEIT – etwa Reinhold Messner auf einem Pioniertrekking in Nepal oder die Hamburger Spitzenköchin Cornelia Poletto mit einem Kochkurs entlang der norwegischen Küste.

Am 26. Oktober erscheint der Jubiläumskatalog mit zahlreichen neuen Reisen und den erfolgreichsten Angeboten der vergangenen zehn Jahre auf 200 Seiten.

In zwei Sonderkatalogen gibt es ausgesuchte Reisen für die ganze Familie, für Individualisten wurde erstmals ein Katalog mit den 15 schönsten Radwandertouren zusammengestellt.

Am Samstag, 24. Oktober, feiern die ZEIT REISEN in Hamburg ihr Jubiläum: Im Museum für Völkerkunde findet ab 13 Uhr ein großes Fest mit Vorträgen der wichtigsten Reiseleiter, Weinprobe und Olivenölverkostung statt. Zum Abschluss spielt am Abend die kapverdische Gruppe Olinos.

Informationen über ZEIT REISEN und das Jubiläumsfest auf der Homepage unter http://www.zeit.de/zeitreisen, per E-Mail unter zeitreisen@zeit.de oder der Service-Hotline 040/3280-455.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen