6. Dezember 2012

academics als „Beste Website des Jahres 2012“ in der Kategorie „Karriere“ ausgezeichnet

Der Preis würdigt damit die herausragende Qualität der Website und die Angebote des Stellenmarkts für Lehre, Forschung & Entwicklung im deutschsprachigen Raum. Der Preis „Website des Jahres“ wird seit 2004 jährlich vom Online-Marktforschungsinstitut MetrixLab vergeben.

Geschäftsführer Thorsten Abs: „Der Preis spricht für die Inhalte und die Qualität von academics als führender Stellenmarkt für Wissenschaft und Forschung & Entwicklung“. Matthias Weidling, zweiter Geschäftsführer und Gesamtanzeigenleiter der ZEIT, ergänzt: „Die Auszeichnung ist für uns der beste Beweis, dass wir auf dem richtigen Weg sind“.

Insgesamt waren dieses Jahr 239 Websites in 22 Kategorien nominiert. In der Kategorie „Karriere“ wurden Angebote wie Karriereplanung, arbeitsbezogene Themen, das Angebot der Stellenangebote sowie die Netzwerkmöglichkeiten für die User bewertet.

academics ist ein Unternehmen aus dem Hause ZEIT und der Zeitschrift Forschung & Lehre des Deutschen Hochschulverbands. Der seit 2004 bestehende Online-Stellenmarkt academics.de erreicht monatlich 495.000 Unique Visitors. Neben der deutschen Website academics.de gibt es seit 2008 mit academics.com ein Angebot für Wissenschaftler und Forscher weltweit.

Weitere Informationen finden Sie unter www.academics.de/websitedesjahres.

Sandra Gebhard