30. August 2010

academics kooperiert mit der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh)

Um dieses Profil zu stärken, hat academics.de mit der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) eine Kooperation geschlossen. Chemiker aus Forschung und Wirtschaft finden auf academics.de ab sofort fachspezifische Inhalte und Karrieretipps aus ihrem Fachbereich.

Mit der Gesellschaft Deutscher Chemiker als Partner veröffentlicht academics ab sofort Beiträge des Wissenschaftlichen Pressedienstes Chemie und ausgewählte Artikel aus der Zeitschrift „Nachrichten aus der Chemie“, der monatlichen Fachzeitschrift mit einer Reichweite von bis zu 80.000 Chemikern. Die Artikel informieren über die wichtigsten Entwicklungen aus der Chemie und den angrenzenden Wissenschaften. Chemiker finden auf academics.de außerdem aktuelle Stellenangebote aus Forschung und Industrie sowie Informationen zum Thema Gehalt und Verdienstmöglichkeiten.

Auf dem EuCheMS Chemistry Congress, dem größten Chemikerkongress Europas, vom 29. August  bis 2. September 2010 in Nürnberg wird academics als Medienpartner  vor Ort sein.

Die Gesellschaft Deutscher Chemiker ist die größte chemiewissenschaftliche Fachgesellschaft Kontinentaleuropas mit knapp 30.000 Mitgliedern aus Hochschule, Industrie, Behörden und freier Tätigkeit.

academics ist eine Tochtergesellschaft der deutschen Wochenzeitung DIE ZEIT und der Zeitschrift Forschung & Lehre.

Die Einstiegsseite für Chemie finden Sie unter: www.academics.de/wissenschaft/chemie_37329.html

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen