18. Juli 2007

academics.de mit erweitertem Service: Datenbank aller Forschungseinrichtungen in Deutschland

Das gemeinsame Angebot von ZEIT Verlag und Forschung & Lehre bietet den Usern ab sofort eine umfangreiche Datenbank aller in Deutschland befindlichen Forschungseinrichtungen.

Neben der bereits vorhandenen Datenbank aller Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, können sich die User nun ebenfalls über Forschungseinrichtungen informieren.

Jede Forschungseinrichtung wird ausführlich vorgestellt: Neben den allgemeinen Kontaktdaten bietet academics.de z. B. auch Informationen über die Anzahl der Mitarbeiter sowie die jeweiligen Forschungsschwerpunkte.

academics.de bietet den größten Stellenmarkt für Lehre und Forschung im deutschsprachigen Raum mit vielen zusätzlichen Informationen und Services rund um das Thema Karriere. Seit Mai 2005 ist academics.de online und hat sich mit derzeit 2 Mio. Page Impressions und 220 000 Unique Visitors im Monat zum führenden Karriereportal der Wissenschaft entwickelt. Die Anzahl der Page Impressions ist alleine im Laufe des letzten Jahres um 80 Prozent gestiegen.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen