Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

11. März 2014

Adel Tawil zittern vor jedem Auftritt die Knie

Der Sänger Adel Tawil ist auch nach jahrelanger Bühnenerfahrung vor jedem seiner Auftritte nervös: „Bevor ich auf die Bühne gehe, wird mir heiß und meine Knie zittern“, verriet Tawil in einem Interview mit dem Kindermagazin ZEIT LEO. Am liebsten würde er sich dann verkriechen. „Aber ich weiß, dass viele Menschen gekommen sind, um meine Lieder zu hören. Deshalb reiße ich mich zusammen“, so Tawil.

Der 36-Jährige wollte während seiner Schulzeit gerne Anwalt werden, nun macht er schon fast sein ganzes Leben lang Musik. Die Ideen für seine Songtexte bekommt er, indem er Freunde beobachtet und genau zuhört, was sie ihm erzählen. „Ich verrate nicht, dass ich über sie schreibe. Das bleibt mein Geheimnis. Und weil ich die Geschichten aus ihrem Leben immer ein bisschen anders erzähle, fällt es ihnen gar nicht auf. Ich bin so was wie ein Märchenerzähler“, sagte Adel Tawil gegenüber ZEIT LEO.

Die aktuelle Ausgabe von ZEIT LEO ist ab dem 11. März 2014 erhältlich und erscheint mit der Titelgeschichte „Mensch und Tier – Was uns verbindet und unterscheidet“.

 
Telefon: