Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

12. Februar 2009

Astronaut Buzz Aldrin fordert: „Die USA müssen wieder führende Weltraumnation werden“

Die USA müssten trotz Finanzkrise wieder Großes für die Menschheit erreichen und führende Weltraumnation werden, so Aldrin. Die Rolle Europas sieht er kritisch: „Die Europäer können das nicht leisten, sie reagieren nur auf das, was die Nasa ihnen vormacht.“

Der Träger derPresidential Medal of Freedom sieht seine historische Mondlandung eher nüchtern: „Ich bin niemand, der sich da hinstellt und sagt: “Wow, die Erde ist das nicht der Wahnsinn?“ Ich war ja darauf vorbereitet, sie zu sehen, und sie sah aus wie erwartet.“ 

ZEIT WISSEN ist das moderne Wissensmagazin der ZEIT. Es verbindet seriösen Journalismus, verlässliche Information und hintergründige Recherche mit hochwertigem Bildjournalismus. In vier Bereichen – Leben, Wissenschaft, Gesundheit und Technik – behandelt das Magazin Themen aus der Welt des Wissens. 

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage das komplette Interview zu. Die aktuelle Ausgabe Nr. 2 / 2009 ist seit dem 11. Februar im Handel erhältlich.

 

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -
Telefon: