10. Februar 2005

AUDIOtorium – On Demand and Mobile – Die neue Lust am Hören

DIE ZEIT und die Akademie des Deutschen Buchhandels veranstalten am 22. April 2005 im Literaturhaus in München eine Konferenz zum Thema AUDIOtorium – on Demand and Mobile – Die neue Lust am Hören.

Hörbuch, Pocket PC, iPOD – was kommt danach? Die technologische Entwicklung eröffnet ganz neue mobile Nutzungsmöglichkeiten. Netzwerkbetreiber, Internetportale, Filmmajors, Hard- und Softwareanbieter und Contentanbieter wie Verlage schließen sich zu weitreichenden strategischen Partnerschaften zusammen. Die entscheidende Frage ist: Wer mit wem und mit welcher Reichweite?

Vor diesem Hintergrund veranstaltet DIE ZEIT gemeinsam mit der Akademie des Deutschen Buchhandels eine hochkarätig besetzte internationale Konferenz in München. Die Veranstalter geben konstruktive Anstöße für branchenübergreifende Kooperationen und analysieren den Markt der Hörmedien aus Verbraucher- wie aus Branchensicht. Die Veranstaltung wird moderiert von Christoph Drösser, Chefredakteur ZEIT Wissen.

Namhafte Branchenexperten – unter ihnen Don Katz (Gründer und Geschäftsführer von audible.com, New York), Jörg Pfuhl (Geschäftsführer Random House, München), Frank Briegmann (Geschäftsführer Universal, Berlin), Antje Dittrich (stellv. Verlagsleiterin BRIGITTE, BRIGITTE Young Miss und G+J Women New Media GmbH, Hamburg), Georg Albrecht (Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Apple Deutschland) und Christoph Schuh (Vorstand Marketing & Sales, Tomorrow Focus AG, München) – analysieren anhand internationaler und nationaler Case Studies den wachsenden Markt für Hörmedien.

Die Konferenz richtet sich an Entscheider und Insider aus der Medienbranche sowie anderen Wirtschaftszweigen, insbesondere aus den Bereichen Marketing und Vertrieb.

Das komplette Programm finden Sie unter [www.zeit.de/audiotorium](http://www.zeit.de/audiotorium).

Weitere Informationen zum Programm erteilt Ihnen gerne die Programmleiterin Christine Bauer, Akademie des Deutschen Buchhandels
E-mail: [audiotorium@zeit.de ](mailto:audiotorium@zeit.de)

Die Wochenzeitung DIE ZEIT bietet mit Audio-Files ausgewählter Texte der aktuellen Ausgabe eine marktgerechte Innovation zwischen Print und Online zum Hören an.

Als führende Medienakademie genießt die Akademie des Deutschen Buchhandels eine hohe Akzeptanz in der Verlags- und Medienbranche und veranstaltet u.a. branchenübergreifende Konferenzen. Nähere Informationen finden Sie unter [www.buchakademie.de](http://www.buchakademie.de)

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit