6. Mai 2010

„AUKTIONSPREISE 2009 – Jahrbuch für Kunst, Kunsthandwerk und Design“

Mit rund 12.000 recherchierten Auktionsergebnissen und mehr als 4.000 Abbildungen aus Versteigerungen von 165 Auktionshäusern ist das Jahrbuch ein einzigartiges Nachschlagewerk für die wichtigsten deutschen und internationalen Auktionsergebnisse 2009. Eine Einführung in jedes Sammelgebiet und ausgewählte Fachartikel sowie Kurzanalysen der aktuellen Marktsituation, historischen Entwicklungen und Trends runden das umfangreiche Angebot für Kunstinteressierte, Sammler und Händler ab. Alle berücksichtigten Auktionshäuser sind mit kompletten Adressdaten aufgelistet.

Erstmals sind alle Auktionsergebnisse der aktuellen Ausgabe sowie der Bände von 2007 und 2008 in einem Online-Blätterkatalog mit Volltextsuche und Farbabbildungen auch online verfügbar. Den Zugangscode erhalten Interessierte zusammen mit der aktuellen Ausgabe des Jahrbuchs.

„AUKTIONSPREISE 2009“ erscheint am 6. Mai 2010 im ZEIT Kunstverlag. Weitere Informationen zu den Publikationen des ZEIT Kunstverlags unter www.weltkunst.de.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen