13. Juli 2006

AWA 2006: DIE ZEIT erreicht höchste Reichweite seit 12 Jahren: Über 2 Mio. Leser

Laut aktueller AWA (Allensbacher Werbeträger-Analyse 2006) erreicht DIE ZEIT mit jeder Ausgabe durchschnittlich 2,07 Millionen Leserinnen und Leser. Das sind rund 0,12 Mio. mehr als noch vor einem Jahr. DIE ZEIT baut damit ihren Vorsprung auf die direkten Wettbewerber deutlich aus. Sie erreicht nun 0,99 Mio. Leserinnen und Leser mehr als die Welt am Sonntag und 0,86 Mio. mehr als die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. DIE ZEIT übertrifft die Süddeutsche Zeitung um 0,53 Mio., die Frankfurter Allgemeine Zeitung sogar um 1,21 Millionen Leserinnen und Leser.

Auch die verkaufte Auflage bestätigt die redaktionelle Qualität der ZEIT. Im zweiten Quartal 2006 meldet DIE ZEIT eine verkaufte Auflage von 488.036 Exemplaren, das sind 4.310 Exemplare (0,9 Prozent) mehr als im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres. Dies ist gleichzeitig die höchste verkaufte Auflage, die seit 12 Jahren erreicht wurde.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen