Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

6. Juli 2011

AWA 2011: DIE ZEIT, ZEITmagazin, ZEIT WISSEN und ZEIT CAMPUS steigern Reichweite

Laut AWA 2011 erreicht DIE ZEIT mit jeder Ausgabe 2,16 Mio. deutschsprachige und 2,05 Mio. deutsche Leserinnen und Leser. Im Vergleich zu 2010 konnte die Zahl der deutschen Leserinnen und Leser um 2 Prozent gesteigert werden (Die AWA erhebt erst seit 2011 die deutschsprachigen Leser). DIE ZEIT bestätigt damit ihre Position als Deutschlands größte Qualitätszeitung – mit großem Abstand auf alle Wettbewerber im Segment der Qualitäts-, Tages- und Wochenzeitungen. Das ZEITmagazin legte ebenfalls deutlich zu und erreicht nun 1,34 Mio. Leserinnen und Leser (bzw. 1,28 Mio. deutsche Leserinnen und Leser). Im Vergleich zu 2010 konnte sich das ZEITmagazin um 9 Prozentpunkte steigern.

Die Magazine aus dem ZEIT Verlag verzeichnen ebenfalls eine deutliche Reichweitensteigerung: ZEIT WISSEN legte um 17 Prozent im Vergleich zu 2010 zu. Das nachhaltigkeitsorientierte Wissensmagazin erreicht nun 0,98 Mio. Leserinnen und Leser (bzw. 0,88 Mio. deutsche Leserinnen und Leser).

Das Studentenmagazin ZEIT CAMPUS konnte seine Reichweite um 17 Prozent steigern. Es erreicht nun 0,51 Mio. deutschsprachige bzw. 0,44 Mio. deutsche Leserinnen und Leser.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen