Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

7. Juli 2016

AWA 2016: Große Reichweitengewinne für ZEIT CAMPUS und ZEIT WISSEN

Laut AWA 2016 konnten die Magazine der ZEIT Verlagsgruppe ihre Reichweiten deutlich steigern. Das Studentenmagazin ZEIT CAMPUS legt um 21 Prozent (105.000 Leser) zu und erreicht mit 600.000 Leserinnen und Lesern einen neuen Rekord. ZEIT WISSEN steigert seine Reichweite mit aktuell 1,03 Mio. Lesern um 12 Prozent (118.000 Leser).

Rainer Esser, Geschäftsführer ZEIT Verlagsgruppe: „Es freut mich außerordentlich, dass ZEIT CAMPUS im Jahr seines 10-jährigen Jubiläums mehr Leser erreicht als je zuvor. Die ZEIT Magazine haben sich im Laufe der Jahre zu eigenständigen Medienmarken mit wachsender Strahlkraft entwickelt – und bleiben in ihrem Anspruch und ihrer Qualität doch immer der Muttermarke DIE ZEIT verbunden.“

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit