28. Juni 2021

AWA 2021: DIE ZEIT gewinnt deutlich an Reichweite und bleibt Spitzenreiter unter den Qualitätszeitungen

Laut AWA 2021 führt DIE ZEIT ihren Erfolgskurs weiter und baut ihre Position als Spitzenreiter unter den Qualitätstiteln im deutschen Zeitungsmarkt deutlich aus: Die Hamburger Wochenzeitung erreicht 2,29 Mio. Leserinnen und Leser und steigert ihre Reichweite damit um 70.000 Leser im Vergleich zum Vorjahr. DIE ZEIT liegt vor der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (0,86 Mio.), Welt Print gesamt (1,25 Mio.), der Süddeutschen Zeitung (1,25 Mio.) sowie der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (0,88 Mio.).

Rainer Esser, Geschäftsführer ZEIT Verlagsgruppe: „Die Reichweitenentwicklung der ZEIT bestätigt sehr eindrucksvoll, was auch unser derzeitiger Auflagenerfolg zeigt: Unseren Redakteurinnen und Redakteuren gelingt es auf unvergleichliche Weise, die Menschen zu informieren, zu inspirieren und ihnen Orientierung zu geben. Dafür schätzen die Leserinnen und Leser unsere Zeitung wie keine andere.“

Johanna Schacht