Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

28. Juni 2021

AWA 2021: Reichweitengewinn für ZEIT Campus

Erneut steigert ZEIT Campus, das Studierendenmagazin der ZEIT, seine Reichweite laut AWA 2021 im Vergleich zum Vorjahr und baut seine Position als Leitmedium für Studierende bundesweit aus: von rund 450.000 auf rund 480.000 Leserinnen und Leser.

Sandra Kreft, Chief Product Officer Magazines and New Business der ZEIT Verlagsgruppe: „Wir freuen uns sehr, dass ZEIT Campus zu seinem 15. Jubiläum die Zahl seiner Leserinnen und Leser erneut vergrößern konnte. Das ist das schönste Geschenk an Redaktion und Verlag – und zeigt, dass das Magazin mit seiner Themenmischung, die so bunt ist wie das Studierendenleben selbst, auch und vor allem in den herausfordernden Zeiten geschlossener Hochschulen im Herzen seiner Zielgruppe ankommt.“

ZEIT Campus ist außerdem laut der Universum Student-Survey 2021 das meistgelesene Karrieremedium. Es bietet Orientierung und Inspiration für Abiturientinnen, Studierende, Absolventen und Young Professionals auf hohem journalistischem Niveau. Das Heft erscheint sechsmal im Jahr.

Judith Busch
Referentin Unternehmenskommunikation