23. Mai 2016

„Bemerkenswert Anders“ – TEMPUS CORPORATE veröffentlicht Video-Webreportage über den Wissens- und Wirtschaftsstandort Bochum

Im Auftrag der Bochum Wirtschaftsentwicklung hat TEMPUS CORPORATE die Video-Webreportage „Tief im Wissen“ gelauncht: www.bochum-reportage.de.

Das neu entwickelte Video-Format wurde von TEMPUS CORPORATE im multimedialen Scrollytelling-Format umgesetzt. Die Reportage besteht aus kurzen Filmeinspielern, einem Motion Title, Bildergalerien der Bochumer Universitäten und erfolgreicher Gründungsprojekte, Porträts interessanter Bochumer Persönlichkeiten sowie Infokästen – im Fokus steht zudem die besonders nahe Erzählweise, die ein persönliches Bild der Protagonisten zeichnet.

„Die Webreportage ist die inhaltlich zeitgemäße Umsetzung der Marke Bochum in den Bereichen Wirtschaft und Wissenschaft im Internet“, sagt Ralf Meyer, Geschäftsführer der Bochum Wirtschaftsentwicklung.

Zielgruppe der Seite sind wissens- und technikaffine Personen, Gründer, Unternehmer, Studierende und Investoren. Die Seite wurde in HTML5 programmiert und ist somit für alle Endgeräte optimiert.

Chris Höfner, Leitung Digitale Medien und Standortleitung Hamburg TEMPUS CORPORATE: „Unser Ziel war es, anhand journalistischer Formate die Transformation Bochums von einer Industriestadt hin zu einem prosperierenden Wissens- und Wirtschaftsstandort zu erzählen. Mit der Webreportage wird das neue Bild der Stadt Bochum vermittelt.“

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundertprozentige Tochter des ZEIT Verlags hochwertige Dienstleistungen im Bereich Content Marketing, Beratung und Veranstaltungen an.

www.tempuscorporate.zeitverlag.de

Johanna Schacht