12. Mai 2009

Besser Essen: ZEIT WISSEN bringt ersten Ratgeber „Ernährung“ heraus

ZEIT WISSEN veröffentlicht erstes Sonderheft: Am 13. Mai 2009 erscheint der ZEIT WISSEN Ratgeber „Ernährung“ in Kooperation mit der Zeitschrift test der Stiftung Warentest. Unter dem Motto „Besser Essen“ bietet das Heft seinen Lesern Wissenswertes aus dem Bereich Ernährung. Glossare, Tipps, Hinweise und Testergebnisse der Zeitschrift test runden mit Serviceinformationen das Angebot ab. Das monothematische Heft wird so zu einem einmaligen und dauerhaften Nachschlagewerk.

Chefredakteur Jan Schweitzer: „Gesundheit, Ökologie und Genießen lassen sich in Einklang bringen. Das ist die zentrale Erkenntnis des neuen ZEIT WISSEN Ratgebers „Ernährung“. Wir möchten unseren Lesern Orientierung beim Einkaufen, Kochen und Essen bieten.“

In drei Ressorts bietet das Sonderheft viele weiterführende Informationen und umfassende Orientierung. Jeweils am Anfang jedes Ressorts steht die Frage: Worauf muss ich beim Einkauf achten? Redaktionelle Beiträge beleuchten große Ernährungsthemen, wie etwa den Sinn und Unsinn von Vitaminpräparaten. Welche Lebensmittel und Küchenmaschinen zu empfehlen sind, zeigen die Testergebnisse der Zeitschrift test

Der Ratgeber mit 132 Seiten ist ab 13. Mai 2009 am Kiosk, im Bahnhofsbuchhandel sowie über www.test.de/shop und www.zeit.de/wissen-shop für einen Copypreis von 6,90 Euro erhältlich.

Eine Abbildung des Covers lassen wir Ihnen auf Anfrage gerne zukommen.

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -