Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

7. Juni 2016

Bewerbersuche: Viele Unternehmen denken nach wie vor traditionell

Viele Unternehmen denken bei der Bewerbersuche nach wie vor traditionell, erläutert Mathias Winde vom Stifterverband im Gespräch mit ZEIT CAMPUS. 303 Unternehmen wurden im Rahmen der neusten Studie von Stifterverband und McKinsey befragt, was sie von Absolventen erwarten. Auf die Frage, welche Ergebnisse Winde überrascht haben, sagt er: „Wie traditionell viele Unternehmen immer noch denken. Sie ziehen vielfach den stringenten einem wilden Lebenslauf vor.“ Außerdem, so Winde weiter, „sagte nur jedes vierte Unternehmen, dass ihm soziales oder unternehmerisches Engagement in Zukunft wichtiger sein wird als heute“.

Die aktuelle Ausgabe ZEIT CAMPUS inklusive Extraheft zum Thema Start-ups erscheint mit dem Titel „Wo sind meine Grenzen?“ und ist ab sofort im Handel erhältlich.

www.zeit.de/campus

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage das komplette Interview zu. 

 
Telefon: