4. November 2008

Christian Röpke wird Geschäftsführer von ZEIT ONLINE

Dr. Rainer Esser, Geschäftsführer ZEIT VERLAG: „Wir bedauern es sehr, dass Henrike Fröchling uns verlässt, freuen uns aber, dass sie uns nach wie vor als Beraterin zur Seite steht. Sie hat wesentlich zur erfolgreichen Entwicklung von ZEIT ONLINE beigetragen. Der Reichweitenzuwachs und die Stärkung der Marke in der öffentlichen Wahrnehmung sind insbesondere ihr zu verdanken. Wir sind froh, mit Christian Röpke einen erfahrenen Nachfolger gefunden zu haben, der ZEIT ONLINE auf dem erfolgreichen Weg weiterführt.“

Christian Röpke wird spätestens zum 1. April 2009 zu ZEIT ONLINE wechseln. Er ist seit Mai 2007 Projektleiter für übergreifende Verlagsprojekte und Akquisitionen bei der G+J New Media Ventures GmbH, einer Tochtergesellschaft von Gruner + Jahr. Zuvor war er von 2000 bis 2007 in unterschiedlichen Positionen bei der Financial Times Deutschland tätig, von Juli 2005 bis April 2007 als Leiter Electronic Media.

Pressekontakt:
Silvie Rundel