Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

5. Oktober 2012

Christian Ude würde sich gern von Michelangelo porträtieren lassen

Münchens Oberbürgermeister Christian Ude würde sich gern von Michelangelo porträtieren lassen. Der Grund: „Weil sich das so lange hält.“ Aber auch von Picasso würde er sich malen lassen: „Weil ich in Wahrheit gar nicht so aussehe, wie er mich porträtieren würde.“ Das sagte Ude in einem Interview mit dem Kunstmagazin WELTKUNST.

Zu lesen im neuen München Spezialheft der WELTKUNST. Darin lesen Sie alles über die Hauptstadt des Kunsthandels: die Messen und Auktionen im Herbst und eine Agenda mit allen wichtigen Händlern und Galerien. Zudem: die wilden Jahre Münchens in den Sechzigern und Siebzigern, die sensationelle Buchmalerei-Schau in der Hypo-Kunsthalle, warum es um die Münchner Schule des 19. Jahrhunderts ruhig geworden ist und ein großes Interview mit Kunsthandelspapst Konrad Bernheimer.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit