Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

15. Juni 2009

Das KinderZEIT Ferienheft erscheint am 17. Juni: Piratenburg aus Kuchenteig, Schatzkarten-Rätsel und viele Lesegeschichten

So erfahren die kleinen Leser von ZEIT-Korrespondenten, dass man in England lieber keine frittierten Schokoriegel essen und in Frankreich nicht mit Badekleidung in Restaurants gehen sollte, wie man eine Piratenburg aus Kuchenteig backt oder aus Essig und Spülmittel kleine Vulkane baut. Viele Rätsel ergänzen die Themenpalette des bunt gestalteten Hefts. Ein Teil der Rätsel wurde selbst produziert, zum Beispiel eine aufwändig gestaltete Schatzkarte.

Susanne Gaschke: „Entdecken, Rätseln, Basteln, Lesen und Staunen sollen unsere kleinen Leser mit unserem neuen Magazin. Wir wünschen uns, dass Kinder und Eltern mit dem Heft vor allem Spaß haben und auf neue Aktivitäten während der Ferien kommen. Besonders wichtig war uns auch die Qualität der Mitmachideen. Deshalb haben wir alle Rätsel und Bastelelemente selbst getestet.“

Das KinderZEIT Ferienheft ist eine konzeptionelle Weiterentwicklung der Kinder ZEIT, den Kinderseiten der ZEIT. Es umfasst 67 Seiten und wird neben Kiosken auch im Bahnhofsbuchhandel und an Raststätten für einen Copypreis von 4,95 Euro erhältlich sein.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen